Schnabeltiere besuchen

14Nov2016

Heute morgen haben uns beim Frühstück Vögel Gesellschaft geleistet, denen wir auch etwas abgegeben haben :) Anschließend sind wir in den Eungella Nationalpark gefahren. Dort sind wir durch kleine Flüsse und unbefestigten Straßen zu Finch Hotton Gorge mit dem Wohnmobil gefahren, wo wir eine Wanderung zu einem Wasserfall gemacht haben. Anschließend ging es über eine steile Bergstraße hoch hinauf auf den Gipfel zu Broken River, wo man eine wahnsinns Aussicht genießen konnte. Wir haben eine Wanderung zu einer Plattform gemacht, wo man Schnabeltiere sehen konnte und wir hatten das Glück die außergewöhliche Tiere auch zu sehen :) Das eierlegende Schnabeltier gibt es soweit ich weiß nur in Australien und es war cool mal ein Tier zu sehen, was man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Anschließend haben wir noch eine Wanderung zu einem Lookout gemacht. Bei Sonnenuntergang und knallrotem Himmel sind wir weiter nach Airlie Beach gefahren, wo wir jetzt auf dem Campingplatz sitzen und noch die letzten Stunden des Tages genießen :)