Bali

04Aug2016

Ich bin heute mit dem Flugzeug knapp 5 Stunden über Australien und nur 2 Stunden von Australien nach Bali geflogen. Einfach unglaublich, wie groß dieses Land ist. Wir sind über den Ayres Rock geflogen und da wurde mir erst einmal richtig bewusst, dass das echt in the middle of Nowhere ist. Nur die Küste ist besiedelt und sonst führt nur eine einzige Straße in die Mitte. Wahnsinn. 

Jetzt aber zu Bali: Als ich ankam meinte ich: Endlich normale Leute :D Ich war so glücklich noch einmal bekannte Gesichter zu sehen. Nach dem Einchecken sind wir an den Strand und haben die Gegend erkundet. Sandra hat mir eine Muscheln in die Hand gedrückt, die ich halten sollte während sie ein Foto machte. Ich schrie plötzlich laut und schmiss die Muschel weg. In der Muschel war ein Krebs der raus kaum und mich in den Finger kniff - Gott hab ich mich erschreckt :D Die nächsten Tage haben wir sehr viel von Bali gesehen und haben Touren mit Einheimischen gemacht, dadurch haben wir viel erfahren und gesehen, was man als normaler Touri nicht mitnehmen kann. Wir waren in Umluwatu Fruit Bowls bei bestem Aussicht essen, haben Ubud und andere Städte besucht, waren im Affenwald, an heißen Quellen, in Reisfeldern und Tempeln, an paradiesischen Stränden, an riesigen Wasserfällen, auf Märkten, bei einem Vulkan und vieles mehr. Mein Highlight war der Besuch der Insel .... Die Bootsfahrt dahin war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da die riesigen Wellen das Boot ordentlich durchschüttelten, aber es hat sich gelohnt. Traumhafte Stände, eine riesige Kokosnussplantage, eine kleine Ureinwohnerstadt und vieles mehr gab es dort zu sehen. Wir relaxten mit kalten Getränken in der Hängematte am Strand, haben ein richtig leckeres BBQ gegessen und die tolle Aussicht und Umgebung genossen. Wir haben 2 Schnorcheltouren gemacht - einfach wow :) Wir wurden alle von den riesen Wellen umgehauen aber das Schorcheln war ein Traum :D 

Ich habe das Hotelleben sehr genossen. Besonders das Essen, die Dusche und das Bett ist nach so einer Zeit als Bsckpacker in Zelt und Hostel ein echter Luxus :D Wir haben uns jeden Tag mit richtig gutem Essen den Bauch voll gehauen, sind froh, dass wir weder überfahren noch mit dem Bordstein eingekracht sind und hatten sehr lustige Tage zusammen. Ich danke euch zwei für den schönen Urlaub. Werde euch sehr sehr vermissen. 

Promise to yourself that one day you till wake up in Bali.

Bali is amazing!!